Glasreparatur

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Glasreparatur ist die Alternative zum Scheibentausch

Die Windschutzscheibe ist ausgesprochen wichtig für die Sicherheit eines Fahrzeugs. Einwandfreie Sicht nach vorn verbessern die Fahrleistung erheblich. Noch viel schlimmer als ein Steinschlag in der Winschutzscheibe ist allerdings ein Riss. Er kann ganz leicht aus einem einfachen Steinschlag entstehen.
Schäden am Autoglas beseitigen ist eine der Stärken der Glasexperten. Und das zu günstigen Konditionen. Hier finden Sie die Glasdoktoren für die Reparatur Ihrer Autoscheibe. Ansprechpartner sind sie auch für sämtliche Arbeiten am Autoglas, sei es die Beseitigung von Schäden durch Scheibenriss oder Glasbruch.
Die Glasexperten können Steinschläge, die nicht im Sichtfeld des Fahrers liegen, fast spurlos beseitigen. Möglich wird dies durch einen Einsatz eines Spezialverfahrens mit Kunstharz. Wartet man hingegen bis aus dem kleinen Makel ein stattlicher Riss geworden ist, hilft keine Reparatur mehr, um die Stabilität der Scheibe wieder herzustellen. Ein kompletter Wechsel ist dann notwendig. Muss die Scheibe ausgetauscht werden, so ist auch das für den Glasexperten kein Problem. Auch hier sind wir die Spezialisten.
Für den Autofahrer mit Teilkaskoversicherung wird bei einem Austausch der Glasscheibe die Selbstbeteiligung fällig. Kommt er jedoch in die Werkstatt, bevor aus dem kleinen Loch ein Riss wird, lässt sich der Schaden schnell und professionell reparieren. In den meisten Fällen übernimmt dann die Teilkaskoversicherung die Kosten für eine solche Glasreparatur vollständig.